Beschwerdemanagement

der Raiffeisen Salzburg Vorsorge GmbH

Die  Raiffeisen  Salzburg  Vorsorge GmbH ist  stets  bemüht,  ihre  Kunden  hinsichtlich ihrer  Wünsche  und  Bedürfnisse in  allen  Belangen  des  Versicherungsgeschäftes bestmöglich zu betreuen.

 

Bedauerlicherweise kann es aber in dem einen oder anderen Fall vorkommen, dass ein  Kunde  persönlich  mit  der  von  uns  erbrachten  Leistung  nicht  hundertprozentig zufrieden ist. In diesem Fall ersuchen wir unsere Kunden, uns diese Unzulänglichkeiten auch mitzuteilen. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr und nehmen sämtliche Kommentare oder Beschwerden ernst. 

Bitte  beachten  Sie  die  folgenden  Punkte,  damit  wir  Ihren  Fall  effizient  und  schnell bearbeiten können:

  • Nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse.
  • Beschreiben Sie bitte den Grund Ihrer Unzufriedenheit so detailliert wie möglich.
  • Geben Sie bitte Polizzen- oder Schadennummer bekannt.
  • Sollten  für  die  Bearbeitung  Dokumente  relevant  sein  oder  Sie  Fragen  dazu haben, fügen Sie diese bitte bei.

Ansprechpartner für Kunden:
Unsere Kunden werden ersucht, sich bei Beschwerden in erster Linie direkt an ihren Versicherungsberater zu wenden. Sollte dieser selbst Gegenstand der Beschwerde sein  oder  kann  von  diesem  keine  Lösung/Entscheidung  herbeigeführt  werden,  so bitten wir unsere Kunden um direkte Kontaktaufnahme.

Unsere Kontaktdaten lauten:
Raiffeisen Salzburg Vorsorge GmbH
Schwarzstraße 13-15 
5020 Salzburg 
Tel.: +43 662 8886 14388
Fax: +43 662 8886 14379 
E-Mail: sachmakler@rsvgmbh.at
Homepage: www.rsvgmbh.at   

Form der Beschwerde:
Sie  können  Ihre  Beschwerde  jederzeit  entweder  persönlich,  telefonisch  oder  auf schriftlichem Weg (Brief, Email) an uns richten.

Persönlich: Direkt beim Versicherungs-/Bankbetreuer im Rahmen der Öffnungszeiten oder direkt an die Raiffeisen Salzburg Vorsorge GmbH.

Telefonisch: Der Versicherungs-/Bankbetreuer ist im Rahmen der Betreuungszeiten telefonisch unter der dem Kunden bekannt gegebenen Rufnummer erreichbar  oder  direkte  Kontaktaufnahme  mit  der Raiffeisen  Salzburg Vorsorge GmbH.

Schriftlich: Per Brief oder Email an Ihren Versicherungsbetreuer oder direkt an die Raiffeisen Salzburg Vorsorge GmbH.

Erledigung der Beschwerde:
Wir sind stets bemüht, eine Beschwerde schnellstmöglich zu erledigen. Innerhalb von fünf Arbeitstagen erhält der Kunde dahingehend Bescheid, bis zu welchem Zeitpunkt wir ihm Bericht über den Verlauf oder die endgültige Erledigung der 
Beschwerde geben werden. Auf  Anfrage  des  Beschwerdeführers  wird  diesem  jederzeit  der  aktuelle  Status  der 
Beschwerdebearbeitung übermittelt. Wir  sind  bemüht,  sämtliche  relevanten Beweismittel  und  Informationen  bezüglich 
der  Beschwerde  zusammenzutragen  und  zu  prüfen  sowie  in  klarer  und  eindeutig verständlicher Sprache zu kommunizieren. 

Alle  Beschwerden  sowie  die  Aufzeichnungen  der  zu  ihrer  Erledigung  getroffenen Maßnahmen werden ebenso entsprechend aufbewahrt. Kann  die  Raiffeisen Salzburg  Vorsorge  GmbH ihren  Forderungen  nicht oder  nicht vollständig  nachkommen,  wird  unser  Standpunkt  hinsichtlich  der  Beschwerde  eingehend erläutert.

Sie  haben  auch  die  Möglichkeit, sich  zur Weiterbearbeitung  Ihrer  Beschwerde  an andere Stellen zu wenden, insbesondere:

  • Beschwerdestelle  im  Bundesministerium  für  Digitalisierung  und  Wirtschaftsstandort, Abt.I/7, Stubenring 1, 1010 Wien
    www.bmdw.gv.at 
  • Rechtsservice  und  Schlichtungsstelle  des  Fachverbandes  für  Versicherungsmakler  und  Berater  in  Versicherungsangelegenheiten,  Johannesgasse  2/1/2 Tür 28, 1010 Wien
    www.wko.at
  • Schlichtungsstelle  für  Verbrauchergeschäfte,  Mariahilfer  Straße  103/1/18, 1060 Wien www.verbraucherschlichtung.at